zum Inhalt

News

Modernste vollautomatische Abwasseraufbereitungs-
anlage nach neustem Stand der Technik bei der Optiprint AG in Berneck

13.01.2020

Die Firma Optiprint AG in Berneck ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, welches seit 1985 Leiterplatten herstellt und dabei kontinuierlich in den Ressourcenausbau investiert.

Nachdem vor wenigen Jahren ein Erweiterungsbau erstellt, zwischenzeitlich die Produktionsflächen im bestehenden Gebäude saniert und die betrieblichen Abläufe nochmals optimiert werden konnten, ist nun in eine neue und dem «STAND DER TECHNIK» entsprechende Abwasseraufbereitungs- und Kreislaufanlage von F&S investiert worden.

Die neuen Anlagen ermöglichen vollautomatischen Betrieb und verfügen über deutlich grösseres Stapelvolumen der Sammelbehälter. Hierdurch wird für aussergewöhnlich hohe Auslastungen der Produktion und folglich erhöhtem Spülwasser- und Abwasseranfall, oder mögliche Notfallsituationen ausreichend Reserve für zwei volle Arbeitstage geboten.

Vollständiger Bericht & Bilder Optiprint AG


 
Färber & Schmid AG Industriestrasse 10 CH- 8197 Rafz Tel. +41 (0) 43 322 40 40 fs@faerber-schmid.ch www.faerber-schmid.ch
Färber & Schmid GmbH Asangstrasse 132 D- 70329 Stuttgart Tel. +49 (0) 7429 435 9933-0 info@faerber-schmid.de www.faerber-schmid.de