 |
 |
|
|
 |
Erstellung eines neuen Abwasserkonzepts plus Modernisierung bestehender Anlagen
Wir durften für die Firma Iten Galvanik AG ein umweltgerechtes und modernisiertes Abwasserkonzept ausarbeiten sowie die bestehende Anlage auf den neuesten Stand der Technik bringen. Das Ziel lautete Effizienzerhöhung bei gleichzeitiger Minimierung des Bedienaufwands.
Das von uns erstellte Konzept sah eine Anpassung wichtiger Komponenten der Kreislaufwasser-, Abwasseranlage sowie einem neuen Schaltschrank vor.
Bei der Kreislaufwasseranlage wurde der komplette Kiesfilter ersetzt. Das Kationen- und Anionenharz wurde ebenfalls erneuert. Installationsseitig wurden teilweise die Verrohrungen, Chemiedosierung sowie sämtliche Niveau- und Messeinrichtungen erneuert um den geänderten Anforderungen zu entsprechen.
Das Kernstück der Abwasserreinigungsanlage, der Schaltschrank, wurde durch einen Neuen, der mittels einer SPS S7 und einer bedienerfreundlichen Visualisierung mit Touchscreen ausgestattet ist, ausgewechselt.
Durch eine Verbindung an den neuen Computer im Meisterbüro, kann die Kreislaufwasser- und Abwasseranlage aus der Ferne bedient werden.
|
|
 |
 |
Es sind 16 Bilder vorhanden. |
Seite: 1 von 1 |  |   |
  |
  |
 |
 |
 |
|
|